Bericht über die Volleyball-Kreismeisterschaften

In diesem Jahr haben eine Mädchen- und eine Jungen-Mannschaft an den Volleyball Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse II (B-Jugend) teilgenommen. Nachdem die Mädchenmannschaft im letzten Jahr ohne ein Spiel Kreismeister geworden war, war in diesem Jahr das Team des Grabbe-Gymnasiums in Detmold der Gegner. Dort fand auch das Turnier statt.
Das Spiel ging gegen die stark aufschlagende Mannschaft aus Detmold mit 0:2 verloren, wobei der zweite Satz allerdings knapp war und ein Spiel auf Augenhöhe zeigte. Die Mädchenmannschaft des MWG ist somit Vizemeister im Kreis Lippe!

Es spielten: Jette Vetter, Sarah Krebs, Anastasia Seidel, Michelle Schulz, Emma Pühse, Jule Lüdkemeier, Lina Kramer und Fenja Kloß (alle aus der 10D)

Bei den Jungen waren mit acht Mannschaften in der WK II mehr Teams gemeldet. In der Vorrunde waren zwei Spiele zu bestreiten, wobei eins gewonnen und eins verloren wurde (2:0 und 0:2). In der Endrunde war der Gegner der letztjährige Kreismeister aus Detmold, gegen den gut gespielt wurde aber letztendlich doch nicht gewonnen werden konnte. Insgesmat hat die Jungenmannschaft des MWG den vierten Platz im Kreis Lippe erzielt!

Es spielten: Nico Maischak, Finn Führing, Timo Kehde, Jaylen Poms, Jalen Kling Logeman, Varell Alam und Liam Preuß (nicht auf dem Bild; alle Schüler sind in der Jgst. 10)

Beide Mannschaften haben Potenzial, so dass in Zukunft noch spannende Spiele zu erwarten sind. Die Volleyball-AG findet zur Zeit freitags in der 7. Stunde statt, Interessent*innen sind willkommen!

A. Wellenkrüger