MWG-Handballjungs Vizebezirksmeister bei “Jugend trainiert für Olympia”

Die B-Jugendhandballer unserer Schule erreichten bei den Bezirksmeisterschaften im Handball einen sehr guten zweiten Platz und mussten sich im Finale nur der Vertretung der Sportschule des Besselgymnasium Minden mit 12:21 Toren geschlagen geben. Zuvor konnten die Gegner aus dem Kreis Bielefeld (21:16) und Höxter (18:5) deutlich geschlagen werden. Hervorzuheben ist auch die Leistung von vier gelernten Fußballern, die ihre Sache in einer für sie fremden Sportart wirklich gut gemacht haben.

Geleitet wurden die Partien von dem Bundesligaschiedsrichtergespann Zollitsch/Völkening. Auch das war für alle Spieler eine spannende Erfahrung.

Zur Mannschaft gehörten: Melvin Engelage und Timo Kehde (Tor) sowie die Feldspieler Vincent Bonmann, Mark Kubes, Noah Engelhardt, Henry Kleimann, Anton Kracht, Merlin Dalbke, Christopher Mannel und Sven Kuhlemann.