Infos für die neuen iPad-Klassen / JgSt. 8

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mit dem neuen Schuljahr starten die 8. Klassen wieder als “iPad-Klassen”. Wir möchten noch einmal auf die entsprechenden Infos und Anleitungen hinweisen, die Sie hier auf der Homepage finden.
Für alle Schüler*innen, die ein privates iPad mitbringen (NICHT über die GfdB Ges. für digitale Bildung bestellt), findet die Einbindung der Geräte in das Schulnetz am 15. und 16. August durch Mitarbeiter der IT-Abteilung der Stadt Lemgo statt. Hierfür müssen alle Geräte spätestens morgens am 15.08. im Büro unserer Schulverwaltungsassistenz, Frau Beine, abgegeben werden. Die Geräte müssen vorab entsprechend durch Sie/euch zuhause vorbereitet werden, laut entsprechender Anleitung (“Maßnahmen vor Geräteeinbindung”). Das ebenfalls auf der Homepage hinterlegte Begleitformular muss ausgefüllt mit dem iPad abgegeben werden.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nur Geräte eingebunden werden können, von denen wir vorab die Serien-Nr. und MAC-Adresse vor Ort notiert haben. Sollte dieses bei Ihrem/eurem Gerät noch nicht geschehen sein, so bitten wir die entsprechenden Schüler*innen, mit ihrem iPad am 1. Schultag zu Frau Beine ins Büro zu kommen, damit sie die erforderlichen Daten notieren kann.

Eine Einweisung in die Bedienung der iPads für alle Schüler*innen der 8. Klassen findet am 19. August statt. Hierüber werden die Schüler*innen noch informiert.

Für Rückfragen steht Frau Beine gerne zur Verfügung:
Tel. 05261/9475-29 oder E-Mail: christiane.beine[ ]schulen-le.de