Herzlichen Glückwunsch!

MWG-Schüler qualifiziert sich zur Teilnahme für das Landesseminar NRW der Internationalen ChemieOlympiade (IChO) 2022

In den vergangenen Wochen hat sich Nick Rasberger vom Marianne-Weber-Gymnasium aus dem Grundkurs Chemie der Q2 mit viel Engagement auf die 2. Auswahlrunde der IChO 2022 vorbereitet. Die Themenschwerpunkte waren Redoxreaktionen, Amine und Kinetik. Begleitet wurde er durch Frau Timphus-Meier als Fachlehrerin Chemie am MWG.

Nun stehen die qualifizierten Teilnehmer*innen für das Landesseminar NRW in Köln und in Leverkusen offiziell fest: Nick Rasberger gehört zu den 20 besten Wettbewerbsteilnehmer*innen der zweiten Runde der Internationalen Chemie-Olympiade 2022 in NRW.

„Die Internationale ChemieOlympiade (IChO) ist ein Wettbewerb für chemiebegeisterte Schüler*innen, die ihr Talent bei spannenden Aufgaben entdecken und Neues lernen wollen.“ (Textauszug Homepage IChO)

Die Schulgemeinde des Marianne-Weber-Gymnasiums wünscht ganz viel Erfolg und freut sich über das jetzt schon erzielte tolle Ergebnis! … dann kann es vielleicht 2022 nach Tianjin in China gehen.


Text und Foto: Andrea Timphus-Meier / Fachlehrerin Chemie MWG