Das MWG ist weiterhin „MINT-freundliche Schule“

Schon zum vierten Mal in Folge wurde das MWG in diesem Jahr als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Ehrung der Schulen aus ganz NRW fand im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn statt und gilt für 3 Jahre. Unser besonderes Engagement im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer wurde erneut anerkannt und mit dieser wichtigen Ehrung belohnt. Über den regulären Unterricht in allen naturwissenschaftlichen Fächern hinaus ist es uns gelungen, unsere Schülerinnen und Schüler auch in Wettbewerben, AGs, Neigungsprojekten und Projekt- und Differenzierungskursen für Fächer und Inhalte des MINT-Bereichs zu begeistern. Darüber sind wir stolz und glücklich.

Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller, schreibt dazu:„MINT-Bildung ist der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Die heute ausgezeichneten Schulen zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig und innovativ der Unterricht gestaltet wird, um junge Menschen auf die Herausforderungen der digitalen und technischen Welt vorzubereiten. Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich für ihr Engagement.“

Foto Urkundenübergabe: Bei der Urkundenübergabe zu sehen sind v.l.n.r.: Prof. René Fahr (Uni Paderborn), Johannes Schlarb (Telekom Stiftung), Jörg Iske (PTC), Nadja Bauer (TU Dresden), Staatssekretär Dr. Urban Mauer, Regine Körber (MINT-Koordination MWG Lemgo), Christian Fischer (MINT Zukunft), Prof. Peer Schmidt (BTU), Marius Galuschka (Christiani), Dr. Christian Berg (HNF).

Quelle: © Sergei Magel (HNF)