Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo

Mensa

Ein Ganztagsgymnasium wie das MWG mit Unterricht bis in den späten Nachmittag hinein, verlangt von seinen Schülerinnen und Schülern sorgfältige Mitarbeit und Konzentration. Damit dieses gewährleistet werden kann und die Schülerinnen und Schüler über den Tag gut versorgt sind, gibt es seit Ende 2009 eine Mensa am MWG. Das Essen wird von dem Caterer Pop&Corn zubereitet. Damit aber organisatorisch im Schulalltag alles gut läuft, wird die Mensa betreut durch die Mensagruppe, die sich aus Lehrern, Eltern und Schülern zusammensetzt und sich im Folgenden vorstellt:

Die Mitglieder der Mensagruppe:

Mehrmals im Jahr treffen wir uns in der neuen Bibliothek, um gemeinsam mit Frau   Zimmermann (Ansprechpartnerin des Caterers Pop&Corn) Anregungen für das  ausgewogene und abwechslungsreiche Speisenangebot, zur Essensbestellung und zur weiteren Gestaltung der Mensa, zu erarbeiten.

Frau Prof. Jonas vom Fachbereich Life Science Technologies der Hochschule Ostwestfalen-Lippe berät uns und hat nach dem ersten Jahr die Speisen der Mensa evaluiert und vorgestellt.

Link pdf Dokument Bericht 2010

Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Kritik. Auch das Mensateam ist gespannt auf Rückmeldungen, die in den Briefkasten im Flur zur Mensa eingeworfen werden können. Diese Bewertungen von Ihrer Seite sind regelmäßig Thema in der Mensagruppe.