Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo

Medienberatungsteam

Das sind wir!

 

Medienberatung am MWG - Wir helfen bei Cybermobbing!

 

  • - Was ist eigentlich Cybermobbing? Wann fängt es an? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

  • - Welches Mindestalter gilt überhaupt für WhatsApp und Facebook?

  • - Was sollte ich bei Auseinandersetzungen und Problemen in sozialen Netzwerken tun?

 

Wer sich eine oder mehrere dieser Fragen schon einmal gestellt hat, findet seit 2010 Antwort und Hilfe beim MWG-Medienberatungsteam.
Wir sind Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer und helfen bei Fragen und Problemen rund um das Thema Cybermobbing weiter.
In unserer Arbeit werden wir von unseren Lehrern und der Schulsozialarbeit unterstützt.

Im September 2015 haben wir ein Seminar unter der Leitung von Frau Sabine Schattenfroh, Medienpädagogin in Lemgo, absolviert.
Dadurch eigneten wir uns viel Wissen über Cybermobbing an. Themen wie die Konsequenzen und die Vorbeugung von Mobbing im Internet wurden dabei untersucht und bearbeitet. Seitdem gehen wir in die Klassen der Unterstufe und halten Vorträge über Cybermobbing.

Daher können wir euch bei Cybermobbing weiterhelfen.

 

So erreicht ihr uns:

Unter mbt@mwg-lemgo.de sind wir per Email erreichbar.

In der Schule bieten wir jeden Montag in der 6. Stunde in Raum A01 eine Sprechstunde an.
Sprecht ansonsten einfach einen eurer Lehrer oder uns selbst an.
Natürlich versteht sich, dass wir jedes unserer Gespräche vertraulich behandeln.

 

Falls ihr Fragen habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt:
Schaut einfach vorbei!
Wir freuen uns auf euch!


Euer Medienberatungsteam
(Franzi, Sarah, Nils, Johannes und Johanna)