Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo

SV-Homecoming statt Moonlightshopping

Freitag, 2.11.2018, Lemgo, MarianneWillGeschenke :-)

Während die Innenstadt zum Moonlightshopping einlud, brannte im MWG noch bis tief in die Nacht das Licht. Nach einer aus unserer Sicht sehr gelungenen Gruselveranstaltung zu Halloween für die Jahrgänge 5 und 6 nutzte die SV den kleinen Freitag, um an ihren Projekten weiterzuarbeiten. Mit der Unterstützung unserer neuen SV-Lehrer Frau Reichelt und Herr Lendzian strukturierten wir unsere Projekte, sammelten neue Ideen und arbeiteten in Kleingruppen an deren Planung und Umsetzung. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

-          Umsetzung der Aktion zum Weihnachtspäckchenkonvoi (siehe unten),

-          Planung einer Aktion zur DKMS,

-          Planung zu Schule ohne RassismusSchule mit Courage,

-          Planung des Wettbewerbs zu Schulshirts,

-          Gestaltung eines Infobretts für Kleinanzeigen,

-          u.v.m

 

Der Weihnachtspäckchenkonvoi:

Die ersten Pakete wurden schon mit großen Augen in unserer Pausenhalle bestaunt und entgegengenommen. Wenn wir damit nur halb so viel Freude verschenken können, wäre das ein riesiger Erfolg. Also - jedes Geschenk hilft! Und so findet vielleicht doch noch etwas vom Moonlightshopping den Weg in das MWG. ;)

                        Eure SV (MachtWasGutes)   

 

PS: Auch Lust ein Päckchen zu verschenken? Informier dich hier  https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/, beachte die Aushänge in der Schule oder frag deine SV!